Navigieren in Sek. Bonstetten

Unsere Schule

Willkommen an der Sekundarschule Bonstetten. Mit über 400 Schülerinnen und Schülern, 21 Klassen und über 40 Lehrpersonen gehören wir zu den mittelgrossen Sekundarschulen im Kanton Zürich.

Die Sekundarstufe der Volksschule im Kanton Zürich umfasst das 7., 8. und das 9. Schuljahr. Sie vertieft und erweitert die elementare Primarschulbildung und vermittelt die allgemeinen Voraussetzungen für die anschliessenden Ausbildungsgänge der Berufs- und Mittelschulen. Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung ist eine optimale Einteilung. Die Anforderungen an die jungen Menschen, die sich in einer wichtigen Entwicklungsphase befinden, dürfen weder zu hoch noch zu tief sein. Eine entscheidende Rolle spielt daher die Zuteilung zu einer der drei Abteilungen der Sekundarstufe. Der Unterricht soll eine Herausforderung bedeuten, der aber immer wieder von Erfolgserlebnissen geprägt ist.

An der Dreiteiligen Sekundarschule wird in drei Abteilungen mit unterschiedlichen Anforderungen unterrichtet. Die Abteilungen heissen A, B und C. Abteilung A ist die anspruchsvollste Stufe.

Organigramm

Organigramm Sekundarschule Bonstetten