Im Fach Geografie hat sich die Klasse A2a zum Thema «Geografie Europas» eingehender mit Schweden befasst. Ein Merkmal eines Länderportraits ist selbstverständlich das Essen.

In kleineren Gruppen haben sich die SchülerInnen motiviert an die Arbeiten gemacht: Einkaufen, Apéro bereitmachen (div. Knäckebrote, z.B. mit Dill, Lachs, Hering, Polarbeerenkonfitüre, salzige Butter), Kartoffeln schälen für Kartoffelstock, Zimtschnecken (Kanelbullar) produzieren, Kugeln für Köttbullar (Fleischkugeln) formen, etc. Eine Dreiergruppe durfte sogar in der Bäckerei Betschart zwei Prinzesstorten herstellen. Perfekt um 12:10 konnten wir essen.

God aptit – Smaklig måltid! Alles hat sehr gut geschmeckt! Die Bäuche waren (über)voll.... Auch an der Stimmung und der schön aufgeräumten Küche konnte man erkennen, dass wir ein super Team sind!

Schweden1.jpg Schweden2.jpg
Schweden3.jpg Schweden4.jpg
Schweden5.jpg Schweden6.jpg