Unser Elternrat ist in folgenden Arbeitsgruppen engagiert:

Arbeitsgruppen Elternrat


Elternbefragung 'Zufriedenheit mit der Information'

Ausgangslage:

Im Rahmen der externen Schulevaluation wurden die Eltern eingehend zur Schule befragt. Betreff Information gab es nur eine Frage: „Ich werde über wichtige Belange der Schule informiert!“ Diesen Satz haben 17 % mit sehr gut, 60 % mit gut und 16 % mit genügend beantwortet. Wir können also davon ausgehen, dass sich die Eltern gut informiert fühlen.

Daher war es der Schule ein Anliegen, die Elterninformation ein wenig genauer anzuschauen, um vor allem die Abgabe von schriftlichen Informationen zu optimieren. Die folgende Ergebnisse geben Auskunft, welche Informationsmittel von den Eltern bevorzugt werden und wie diese gestaltet sein müssen. Allfällige Anpassung werden im Schuljahr 2017/18 auch mit dem Elternrat thematisiert.

Elterninformation  [PDF, 1.00 MB]